Paul
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Mietbedingungen

1.         Mietvertrag oder Vertragsabschluss:

 

Ein Mietvertrag oder ein Vertragsabschluss kommt bei einer verbindlichen Buchungsbestätigung zustande. Dieser wird zusätzlich schriftlich formuliert und versendet.

Der Mieter hat dem Vermittler die vollständigen Adressdaten inkl. Handynummer wie auch sein Alter mitzuteilen. Mit Vertragsabschluss bestätigt der Mieter, dass er das 18. Lebensjahr erreicht hat.

 

2.         Zahlungsbedingungen, Preise und Stornierungen:

 

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise, die in der Rechnung ersichtlich sind. Die Rechnung ergibt sich aus dem Mietpreis und Endreinigung. Optionale Zubuchungen (z. B. Haustierpauschale und  Wäscheservice) werden auf der Rechnung separat ausgewiesen. Kosten für Wasser, Heizung oder Strom können im Mietpreis enthalten sein oder über die Kaution verrechnet werden. Näheres regelt das jeweilige Angebot.

 

Bei Nichtzahlung des Mietpreises innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ist der Vermittler berechtigt, den bestehenden Mietvertrag sofort zu kündigen. Eine Kündigung geht dem Mieter schriftlich zu. Das entbindet den Mieter nicht von seiner Zahlungspflicht. Anteilige Zahlungen werden wie Stornierungen behandelt.

 

Sollte eine Buchung durch den Mieter storniert werden, hat dieses in jedem Fall schriftlich durchzuführen. Eine Stornierung ist erst dann wirksam, wenn sie bei dem Vermittler eingegangen ist und durch diesen bestätigt wurde.

 

Sollte Pandemiebedingt die bei Buchung angebotenen Zusätze (wie z.B. Schwimmbad, Sauna oder sonstiges) nicht zur Verfügung stehen, ist eine kostenfreie Stornierung aus den Gründen nicht möglich, da der Mietvertrag sich nur auf die Ferienwohnung / Ferienhaus bezieht.

Es gelten folgende Staffelregelungen bei Stornierungen:

               bis zum 45. Tag vor Anreise 20%

               bis zum 30. Tag vor Anreise 35%

               bis zum 14. Tag vor Anreise 50%

            bis zum 1. Tag vor Anreise 80%

            Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 90%.

 

Wenn der Vermittler keine Stornierung in Schriftform erhält, sind 100 % des Mietpreises durch den Mieter zu zahlen, auch wenn das gemietete Ferienobjekt nicht bezogen wird. Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der das Mietobjekt in vollem Umfang und während der gesamten Mietdauer übernimmt.

 

Dem Mieter wird hiermit ausdrücklich der Nachweis gestattet, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale. Er hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen. Stornierungsgebühren fallen in dem Falle nicht an.

 

Mit dem Leisten der Anzahlung gelten die Mietbedingungen als anerkannt, auch ohne Unterzeichnung durch den Mieter. Sollte das Objekt bereits in dem vom Mieter gewünschten Zeitraum vermietet sein, wird die Anzahlung an den Mieter zurück überwiesen.

 

3.         Kautionszahlungen:

 

Kautionszahlungen sind mit dem Eigentümer abgestimmt. Diese sind vor Anreise mit der letzten Zahlung der Miete an den Vermittler zu überweisen. Sie ist auf der Rechnung extra ausgewiesen.

 

Die Kaution wird spätestens 14 Werktage nach Abreise auf das Konto des Mieters zurück überwiesen, durch den Eigentümer.

 

Die Kaution dient zur Abdeckung von durch den Mieter verursachten Schäden am Inventar oder am Gebäude. Sollte die Endreinigung bei extremer Verschmutzung durch die Mieter nachweislich länger dauern, als für das Objekt üblicherweise kalkuliert. Sollte der Mieter/in den Vermittler für durch ihn entstandene Belange mehrfach anruft bzw. Vor-Ort bestellt, können die Aufwendungen hierfür ebenfalls von der Kaution abgezogen und nach Stundensatz berechnet werden.

 

4.         Endreinigung:

 

Das Ferienobjekt ist vom Mieter ordnungsgemäß und sauber zu verlassen. Der Müll ist zu entsorgen. Diese Kosten decken die Reinigung bei normaler Verschmutzung ab. Sollte die Reinigung das übliche Maß übersteigen, kommt der Mieter für diese zusätzlichen Kosten auf.

 

5.         Wäscheservice:

 

            Sollten Bettwäsche und Handtücher gewünscht werden, teilen Sie dieses bitte bei Buchung mit. Diese sind nicht im Preis inklusive.

            Ein Nachliefern oder Nachbuchen dieser kann mit Mehrkosten verbunden sein.

            Bei selbstmitgebrachter Bettwäsche achten Sie bitte auf die Maße der Betten.

 

5.         Haustiere:

 

Haustiere sind in den Objekten nicht erlaubt, außer im Angebot ist Abweichendes beschrieben. Es werden in der Regel zusätzliche Kosten erhoben.

 

6.         An- und Abreise:

 

Reguläre Anreise ist am Anreisetag um 16.00 Uhr. Es wird darum gebeten, eine Stunde vor Ankunft in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus 04642 – 9252277 anzurufen, damit die Schlüssel übergeben werden können. Eine frühere Anreise ist im Normalfall nicht möglich und nur nach Absprache. Während der Hauptsaison ist das nicht möglich.

 

7.         Reklamationen während und nach dem Aufenthalt:

 

Reklamationen bei Ankunft oder während des Aufenthaltes des Mieters sind dem Vermittler sofort mitzuteilen. Sollte eine mangelnde Reinigung vorliegen, ist dies unverzüglich nach Bezug des Ferienobjektes mitzuteilen. Alle Mitteilungen diesbezüglich werden an dem darauf folgenden Tag nicht mehr akzeptiert.

Schäden sind sofort nach Feststellung zu reklamieren, da sonst der Mieter dafür haftbar gemacht werden kann, der das Ferienobjekt nutzt.

Reklamationen, die den Aufenthalt des Mieters betreffen (Nichterfüllung der Reise oder Mangel) sind schriftlich gemäß § 651g Abs. 1 BGB innerhalb eines Monats nach Abreise anzumelden.

 

8.         Höhere Gewalt:

 

Unter den Begriff der höheren Gewalt fallen unter anderem: Naturkatastrophen, Krieg usw. In dem Fall sind der Eigentümer und der Vermittler dazu berechtigt, den Mietvertrag sofort zu stornieren. In solchen Fällen kann der Eigentümer wie auch der Vermittler nicht zur Verantwortung gezogen werden (Haftungsausschluss). Auch bei einem „Angriff“ von Insekten während des Aufenthaltes im Ferienobjekt können Eigentümer und Vermittler nicht belangt werden und werden nach ihren Möglichkeiten für Abhilfe sorgen.

 

9.         Allgemeine Informationen:

 

a.   Für Fehler im Angebot (Fotos, Druckfehler) übernimmt der Vermittler keine Haftung

b.  Jedes Ferienobjekt hat zusätzlich zu diesen allgemeinen Mietbedingungen auch noch eine separate Hausordnung, 

     nach der sich jeder Mieter zu richten und zu halten hat.

         c.   Alle Ferienobjekte sind Nichtraucherhäuser.

         d.   Es wird zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung geraten.

 

 

 

 

 

 

 

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