Paul
Paul

Seien Sie willkommen in

Kopperby ist ein Ortsteil der Stadt Kappeln im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein.

 

Der Ortsteil liegt südöstlich der Kernstadt Kappeln auf der Schwansener Seite der Schlei (Slien).

 

Der Ortsname ist erstmals 1462 schriftlich dokumentiert. Der Name setzt sich aus dän. kobber, altdän. kopar für Kupfer und dän. -by für Dorf oder Siedlung zusammen.

 

Die Bedeutung wäre somit Kupferdorf. Nach einer anderen Erklärung kann der Ortsname auch Dorf der Kaufleute zu altdän. kopari bedeuten und auf einen Handelsplatz der Wikingerzeit verweisen.

 

Bis zum 26. April 1970 war Kopperby eine Gemeinde im Kreis Eckernförde und wurde bei dessen Auflösung dem Kreis Schleswig zugeschlagen.

 

Der Kreis Schleswig wiederum wurde 1974 in den heutigen Kreis Schleswig-Flensburg überführt.

Hier finden Sie uns:

JoNaTaS - Die Urlaubsmacher

Inh. Wolfgang Häfner

Bernard - Liening - Straße 24

24376 Kappeln

Kontakt:

Montag - Samstags

von 09 Uhr  - 19 Uhr

Sonn-, und Feiertags

von 09 Uhr - 16 Uhr

telefonisch erreichbar

 

Tel : 04642 - 9252277

Mobil: 0152 - 31964663

Fax: 04642 - 9659342

Email:

jonatas-die-urlaubsmacher@rz-online.de

 

Für Buchungsanfragen, Buchungen und auch sonstige Anfragen sind wir rund um die Uhr per Email oder Fax für Sie erreichbar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JoNaTaS - Die Urlaubsmacher

Anrufen

E-Mail